Akrobatik Convention 2019

Gala Show 2019

Die Gala Show findet am 19.10. beim Zirkus Paletti statt. Für Convention Teilnehmer ist sie integriert ansonsten gibt es Tickets an der Abendkasse für 10/8€.

Bei unserer diesjährigen Akrobatik Convention dreht sich alles rund ums Weltall. Dekoration, Essen und Spiele sind vollkommen abgespaced. Natürlich erwarten Euch, wie auch im letzten Jahr, tolle Workshops, interessante Nummern bei der Open Stage (wir zählen auf Euch) und eine wunderbare Galashow (hier geben wir alles). Stattfinden wird die Convention vom 18.10. bis zum 20.10.2019.

Infos

Stattfinden wird die Convention vom 18.10. bis zum 20.10.2019.

Wir bieten euch ein umfassendes Programm an Workshops und Shows an. Hier ein Zeitplan, damit ihr wisst, wann was bei uns stattfindet.

Freitag

  • Beginn ab 16 Uhr
  • Aufwärmen: 17 – 17:30 Uhr
  • Workshopblock: 17:30 – 19 Uhr
  • Abendessen ab 19 Uhr
  • Openstage um 21 Uhr

Samstag

  • Frühstück ab 8 Uhr
  • Aufwärmen: 9:30 – 10:15 Uhr
  • Workshopblock 1: 10:15 – 11:45 Uhr
  • Mittagessen ab 12 Uhr
  • Workshopblock 2: 14 – 15:30 Uhr
  • Workshopblock 3: 16:30 – 18 Uhr
  • Abendessen ab 18 Uhr
  • Show um 20 Uhr, anschließend Party im Zelt

Sonntag

  • Frühstück ab 8 Uhr
  • Warmup: 9:45 – 10:15
  • Workshopblock: 10:15 – 11:45 Uhr
  • Mittagessen ab 12 Uhr
  • Akrobatikspiele ab 13 Uhr

Wichtig: Für das T-Shirt-Drucken könnt Ihr gern ein eigenes T-Shirt mitbringen. Wir besorgen zusätzlich einige faire und nachhaltige T-Shirts für Vergessliche unter Euch.

Gelände (Halle/Schlafen)

Die Akrobatik-Convention findet auf dem Gelände des Zirkus Paletti im Sportpark Mannheim („Im Pfeifferswörth“) statt. Hier gibt es ein Zirkuszelt und eine Sporthalle.

Im Zirkuszelt findet am Samstagabend die Galashow statt. In der Halle werden wir trainieren, die 666m² werden fast vollständig mit Bodenläufern ausgelegt, zudem verfügt die Halle über eine Longe und mehrere Luftaufhängungen. In den zur Halle gehörenden Räumlichkeiten gibt es außerdem Essensräume, unsere Info, Duschen und Umkleiden.

Zum Schlafen können wir die Halle des benachbarten Judoclubs nutzen. Wer einen eigenen Schlafplatz hat oder sich organisiert, spart 5€ je Nacht.


Verpflegung

Selbstverständlich gibt es auch etwas zu Essen. Freitag- und Samstagabend gibt es eine warme Mahlzeit (siehe Tabelle unten), die ihr bei der Anmeldung wählen könnt. Für Frühstück und Mittagessen wird mit kaltem Buffet gesorgt. Außerdem gibt es den ganzen Tag Wasser, Tee und Kaffee sowie Snacks an der Anmeldung. Wir würden Euch gern ermuntern, aus umweltpolitischen Gründen Eure eigene Flasche mitzubringen und bei uns am Wassertank aufzufüllen. Wir werden aber auch Wasserflaschen bereitstellen.

Bei der Anmeldung bitten wir Euch zusätzlich anzugeben, ob Ihr Fleisch, vegetarisch oder vegan esst, damit wir bei Frühstück und Mittagessen genug für alle haben.

Bei weiteren Fragen bitten wir Euch, Euch an [email protected] zu wenden.

 

Essensplan

Frühstück

Mittagessen

Abendessen

Freitag

(V) Chili Sin Carne (F) Chili Con Carne

Samstag

 

(V) (F)

(V) (F)

Sonntag

   

Legende: (V) – Vegan; (F) – Fleisch


Helferdienste

Wie jedes Jahr brauchen wir auch dieses Mal wieder Freiwillige für unsere Helfer*innendienste (Badgekontrolle, Gemüse schnippeln, Openstage-Stage-Hands etc.). Für einen absolvierten Hilfsdienst reduzieren wir Deinen Teilnehmendenbetrag um 10€. Bei der Anmeldung wirst du gefragt, ob du eine Schicht übernehmen möchtest. Die Zuteilung der Schichten findet vor Ort an der Anmeldung statt.


Minderjährige

Gern dürft Ihr auch schon als Minderjährige an unserer Akrobatik-Convention teilnehmen, allerdings unter folgenden Konditionen, denn wir als Orgateam können nicht auf Euch aufpassen und keine Haftung übernehmen für Schäden an Minderjährigen oder durch Minderjährige:

  • jede*r Minderjährige*r benötigt einen von Erziehungsberechtigten unterzeichneten „Muttizettel“, den ihr hier (für U16 bzw. U18) herunterladen könnt und bei der Anmeldung vor Ort abgeben müsst
  • jede*r Minderjährige*r benötigt eine Ausweiskopie des/der unterschreibenden Erziehungsberechtigten
  • unter 16-Jährige müssen von einem*r Volljährigen begleitet werden, der/die die Funktion des/der Erziehungsberechtigen übertragen bekommt (diese*r wird auf dem Muttizettel angegeben)

Preise

Die Preise enthalten Vollverpflegung und sind gestaffelt nach Anreisetag, Übernahme einer Helfer*innenschicht und Übernachtung vor Ort bzw. zu Hause. Bitte entnehmt die Staffelungen der untenstehenden Tabelle.

 

Anreise am Freitag

Erwachsener

Kind*

Mit Übernachtung/Ohne Helferschicht

70€

45€

Mit Übernachtung/Mit Helferschicht

60€

--

Ohne Übernachtung/Ohne Helferschicht

60€

35€

Ohne Übernachtung/Mit Helferschicht

50€

--

Anreise am Samstag

   

Mit Übernachtung/Ohne Helferschicht

59€

34€

Mit Übernachtung/Mit Helferschicht

49€

--

Ohne Übernachtung/Ohne Helferschicht

54€

29€

Ohne Übernachtung/Mit Helferschicht

44€

--

*Kinder im Alter von 0-5 sind kostenlos

Anmeldung

… danach…

… Vor Ort

Zur Anmeldung bitte mit dem „Zur Anmeldung“ -Button zum Formular weiterleiten lassen und dort alle erfragten Informationen eingeben.

TIPP: Wenn die Anmeldung noch nicht geöffnet ist, kannst Du auch unseren Newsletter abonnieren, sodass du vorab über den Stichtag der Anmeldung informiert wirst.

… solltest du eine Bestätigungsmail bekommen, die die erfolgreiche Anmeldung bestätigt oder Dir mitteilt, dass du auf der Warteliste bist. Bei erfolgreicher Anmeldung bitten wir Dich, innerhalb von ZWEI Wochen den angegeben Teilnahmebetrag zu überweisen, nach Ablauf dieser Frist verfällt die Anmeldung und Wartende der Warteliste rücken nach.

Wirst Du vorher krank oder bist verhindert, bekommst du Dein Geld abzüglich 5€ Bearbeitungsgebühr von uns erstattet SOFERN wir eine*n Nachrücker*in finden (was meist kein Problem ist).

 Solltest Du nach der Info, dass du auf der Warteliste bist keine weitere Mail bekommen, haben wir leider keinen Nachrücklatz für Dich bekommen. Wir würden uns melden, sobald einer frei wird.

Am Tag der Convention brauchst du nur noch bei uns aufzutauchen und dich am Infopoint anzumelden.

Solltest du noch nicht volljährig sein, denk bitte an deinen Muttizettel (U16 | U18).

Unsere Adresse/ Anfahrtsbeschreibung und Parkplatz-Tipps gibt es HIER

Viel Vergnügen!

*Bei einem Wartelistenplatz kann es passieren, dass Personen, die einen Workshop anbieten oder eine Helfer*innenstunde leisten, bevorzugt werden. Das entscheiden wir nach Bedarf.